Person im Inn bei Töging?

160618_Inn_0118. Juni 2016

Zwei Jugendliche sichteten eine vermeintlich im Inn treibende Person bei Töging und setzten einen Notruf ab. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein zahlreiche Wasserwachten und Feuerwehren. Die Wasserwacht Töging-Winhöring rückte mit 14 Einsatzkräften und zwei Rettungsbooten aus. Im weiteren Verlauf kamen auch die Wasserwachten aus Altötting, Burghausen, Burgkirchen und Perach zum Einsatz, um den stark hochwasserführenden Inn bis zum Kraftwerk Perach abzusuchen. Auch zahlreiche Feuerwehren aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.
Die Suche wurde bei Einbruch der Dunkelheit ergebnislos abgebrochen. Ob sich tatsächlich eine Person im Wasser befand oder ob möglicherweise Treibgut als Person erkannt wurde, bleibt offen.