Einsatz 021 2019

Datum: 25.06.2019
Einsatzbeginn: 06:13 Uhr
Einsatzart: SEG-Einsatz
Einsatzstichwort: Wassernot 3
Einsatzort: Inn zwischen Mühldorf und Töging
Einsatzgrund: Person im Wasser

Einsatzkräfte der Wasserwacht Töging-Winhöring: 9
Eingesetzte Fahrzeuge der Wasserwacht Töging-Winhöring:
Kommandowagen 10/1
GW Wasserrettung 91/1
GW Boot 91/2
Motorrettungsboot 99/1
Motorrettungsboot 99/2
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzleiter Wasserrettung Landkreis Altötting
Wasserwacht Altötting

DLRG Mühldorf

BRK-Rettungsdienst
SEG IuK Mühldorf

Feuerwehr Altmühldorf
Feuerwehr Kraiburg
Feuerwehr Mühldorf
Feuerwehr Waldkraiburg

THW Mühldorf

Polizeiinspektion Mühldorf
Polizeihubschrauber „Edelweiß“


Bericht:

Am frühen Morgen holten die Piepser unsere Einsatzkräfte aus den Betten oder vom Frühstückstisch weg.
Auf der Innbrücke Mühldorf saß ein Mann mit den Füßen über dem Geländer. Dies meldete eine Autofahrerin über Notruf. Beim Eintreffen der Polizei war die Person allerdings verschwunden.
Nachdem die Lage völlig unklar war und davon ausgegangen werden musste, dass der Mann in den Inn gesprungen ist, lief eine Suchaktion an.
Der Einsatz wurde nach etwa einer Stunde abgebrochen. Offensichtlich hatte die gesuchte Person die Brücke verlassen.

Fotos: