Einsatz 012 2019

Datum: 13.05.2019
Einsatzbeginn: 18:00 Uhr
Einsatzart: Kontrollfahrt
Einsatzstichwort:
Einsatzort: Innkanal zwischen Töging und Mühldorf
Einsatzgrund: nach Meldung eines Passanten


Einsatzkräfte der Wasserwacht Töging-Winhöring: 9
Eingesetzte Fahrzeuge der Wasserwacht Töging-Winhöring:
Kommandowagen 10/1
GW Boot 91/2
Weitere Einsatzkräfte:
Polizeiinspektion Mühldorf


Bericht:

Ein aufmerksamer Radfahrer meldete der Wasserwacht einen Fahrradkorb, der direkt an der betonierten Böschung des Innkanals lag. Einen Unglücksfall konnte er nicht ausschließen.
Mit einer Einsatzgruppe fuhren wir die Fundstelle an. Nachdem auch für uns die Sachlage nicht eindeutig war, wurde eine Polizeistreife hinzugezogen.
Die Beamten entschieden aufgrund der Spurenlage schließlich, dass der Korb vermutlich lediglich verloren wurde.