Einsatz 003 2019

Datum: 20.01.2019
Einsatzbeginn: 16:29 Uhr
Einsatzart: SEG-Einsatz
Einsatzstichwort: Wassernot 2
Einsatzort: Weiher im Stadtgebiet Burghausen
Einsatzgrund: Vermisstensuche


Einsatzkräfte der Wasserwacht Töging-Winhöring: 12
Eingesetzte Fahrzeuge der Wasserwacht Töging-Winhöring:
Kommandowagen 10/1
GW Wasserrettung 91/1
GW Boot 91/2
Motorrettungsboot 99/2
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzleiter Wasserrettung Altötting
SEG-Leiter Süd
Wasserwacht Altötting
Wasserwacht Burghausen
Wasserwacht Burgkirchen
Wasserwacht Marktl
Wasserwacht Perach

BRK-Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst Altötting
SEG IuK Altötting
Rettungshubschrauber „Christopoh 14“

Feuerwehr Raitenhaslach

Polizei Burghausen
Polizeihubschrauber „Edelweiß 3“


Bericht:

Im Stadtgebiet von Burghausen wurde zur Suche nach einem vermissten Kind auch die Wasserwacht angefordert. Die SEG Töging rückte mit 12 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus, um die Einsatzkräfte vor Ort unter anderem mit Rettungstauchern und Wasserrettern zu unterstützen. Kurzzeitig bestand der Verdacht, dass das Kind in einen Weiher gefallen sein könnte.
Glücklicherweise wurde das Kind nach kurzer Zeit wohlbehalten aufgefunden, sodass unser weiterer Einsatz nicht notwendig war.