Einsatz 008 2018

Datum: 11.02.2018
Einsatzbeginn: 14:14 Uhr
Einsatzart: SEG-Einsatz
Einsatzstichwort: Wassernot 3
Einsatzort: Innkanal Töging
Einsatzgrund: Person im Wasser


Einsatzkräfte der Wasserwacht Töging-Winhöring: 11
Eingesetzte Fahrzeuge der Wasserwacht Töging-Winhöring:
Kommandowagen 90/1
GW Wasserrettung 91/1
GW Boot 91/2
Motorrettungsboot 99/1
Motorrettungsboot 99/2
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzleiter Wasserrettung Landkreis Altötting
DLRG Mühldorf

NEF Mühldorf
RTW Mühldorf
RTW Neumarkt St. Veit
KTW Altötting
RTH „Christoph 14“

Feuerwehr Töging a. Inn

Polizeiinspektion Altötting


Bericht:
Eine 81-jährige Frau konnte lebend aus dem Innkanal kurz vor dem Kraftwerk Töging gerettet werden.
Die Dame war treibend auf Höhe der Kanalbrücke Mühldorfer Straße gesichtet worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte trieb sie in der Nähe des Kanalkraftwerkes. Mit dem Rettungsboot „Wasserwacht Töging 99/2“ wurde die Patientin geborgen und am Ufer an die bereitstehenden Kräfte der Feuerwehr Töging übergeben. Die Person wurde vom BRK-Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.


Foto: