Einsatz 166 2017

Datum: 24.07.2017
Einsatzbeginn: 00:11 Uhr
Einsatzart: SEG-Einsatz
Einsatzstichwort: Wassernot 2
Einsatzort: Inn Mühldorf
Einsatzgrund: Vermisstensuche


Einsatzkräfte der Wasserwacht Töging-Winhöring: 16
Eingesetzte Fahrzeuge der Wasserwacht Töging-Winhöring:
Kommandowagen 90/1
GW Wasserrettung 91/1
GW Boot 91/2
Motorrettungsboot 99/1
Motorrettungsboot 99/2
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzleiter Wasserrettung Landkreis Mühldorf
Wasserwacht Mühldorf
Wasserwacht Waldkraiburg
DLRG Mühldorf

Einsatzleiter Rettungsdienst Mühldorf
RTW Mühldorf
SEG IuK Mühldorf

Feuerwehr Mühldorf

Polizeiinspektion Mühldorf


Bericht:
Die SEG der Wasserwacht Töging wurde zu einer Vermisstensuche nach Mühldorf alarmiert. Ein Bewohner eines örtlichen Altenheimes war als vermisst gemeldet worden. Zusammen mit den Einsatzkräften der Wasserwacht Mühldorf sowie der DLRG Mühldorf war es die Aufgabe der Töginger Wasserretter, den Inn im Stadtbereich von Mühldorf abzusuchen.
Während des Einsetzens der Rettungsboote kam die Meldung, dass die Person aufgefunden wurde.