Einsatz 057 2017

Datum: 10.06.2017
Einsatzbeginn: 16:15 Uhr
Einsatzart: SEG-Einsatz
Einsatzort: Innkanal Töging
Einsatzstichwort: Totenbergung


Einsatzkräfte: 11
Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen 90/1
GW Wasserrettung 91/1
GW Boot 91/2
Motorrettungsboot 99/1
Motorrettungsboot 99/2
Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzleiter Wasserrettung Landkreis Altötting

Feuerwehr Töging a. Inn
Feuerwehr Neuötting

Polizeiinspektion Altötting
Kriminaldauerdienst Traunstein


Bericht:
Nachdem ein Mitarbeiter des Kraftwerksbetreibers Verbund eine vor dem Kraftwerk Töging im Wasser treibende Person entdeckt hatte, wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Wasserwacht Töging alarmiert. Mit einem Rettungsboot konnte die tote Person rasch geborgen werden.
Dabei dürfte es sich um einen seit etwa zwei Wochen vermissten 77-Jährigen gehandelt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Fotos:

 

 

 

 

 


Presse: