Einsatz 123 2015

Datum: 07.07.2015
Einsatzbeginn: 06:25 Uhr
Einsatzart: SEG-Einsatz
Einsatzort: Innkanal zwischen Töging und Mühldorf
Einsatzstichwort: Vermisstensuche


Einsatzkräfte: 9
Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen 10/1
Gerätewagen-Boot 91/1
Motorrettungsboot 99/1


Weitere Einsatzkräfte:
Einsatzleiter Wasserrettung Landkreis Mühldorf
Wasserwacht Mühldorf
Wasserwacht Waldkraiburg

NEF Mühldorf
RTW Mühldorf

div. Feuerwehren Landkreis Mühldorf
THW Mühldorf

Polizei


Bericht:
Mit der Meldung „Vermisstensuche“ wurde an den Innkanal alarmiert.
Im Bereich Waldkraiburg war eine Person als vermisst gemeldet worden. Die Töginger Wasserwacht setzte daraufhin ein Rettungsboot in Töging ein, das mit der Suchfahrt Richtung Mühldorf begann. Auf Höhe der Landkreisgrenze machte ein Radfahrer auf sich aufmerksam und winkte das Boot zu sich. Am Ufer befand sich auch die völlig durchnässte Vermisste. Der Radfahrer hatte diese im Wasser treibend entdeckt und konnte sie durch Zurufe ans Ufer locken. Dort gelang es ihm, die Frau an das Ufer zu retten. Sie wurde durch die Bootsbesatzung der Wasserwacht Töging erstversorgt und an den Notarzt übergeben.
Unklar ist derzeit noch, ob die Gesuchte tatsächlich die etwa 15 km lange Strecke von Waldkraiburg bis Töging getrieben ist.