50 Jahre Freibad Garching

Zum 50-jährigen Bestehen des Freibades Garching an der Alz fand ein Tag der offenen Tür statt, zu dem auch die Wasserwacht Töging-Winhöring eingeladen war. Die Badegäste konnten sich am Jubiläumstag bei unserer Fahrzeugschau über die Arbeit der Wasserwacht informieren und unsere Einsatzfahrzeuge und Rettungsboote unter die Lupe nehmen.
Am Beckenrand hatte sich die Fachgruppe „Technische Suche und Ortung“ positioniert und demonstrierte ihre Fähigkeiten bei der Unterwassersuche mit Sonar und Tauchdrohne. Die interessierten Kinder und Jugendlichen durften die Drohne selbst steuern und mit dem Greifarm einen Tauchring aus dem Becken bergen.
Am Sprungbecken zeigte unsere SEG Rettungsvorführungen. Dabei wurde eine lebensechte Puppe durch eine Einsatztaucherin vom Beckenboden gerettet, mit dem Raft an Land gebracht und dort fachgerecht reanimiert.
Wir bedanken uns beim Freibad Garching für die Einladung und die Gelegenheit, unsere Arbeit in der Alzgemeinde vorstellen zu können.