Reh aus dem Innkanal gerettet

Die Wasserwacht Töging wurde telefonisch durch eine Zeugin verständigt, dass sich ein Reh im umzäunten Bereich am Innkanal nahe der Bootseinsetzstelle Mühldorfer Straße befinde und das Gelände wegen des Zaunes nicht verlassen könne. Die Wasserwacht Töging rückte daraufhin mit einer kleinen Mannschaft aus, um das Zauntor aufzusperren. Beim Eintreffen am Innkanal beobachteten die Einsatzkräfte, wie das Reh ins Wasser sprang.
Daraufhin wurde die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Töging, die DLRG Mühldorf sowie die Feuerwehr Töging von der Integrierten Leitstelle nachalarmiert. Mit dem Boot der Wasserwacht gelang es, das Tier direkt am Kraftwerk aus dem Wasser zu retten. Nach seinem Sprung in das künstliche Gewässer war das Tier sofort von der starken Strömung abgetrieben worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen das Tier an Land und setzten es in den Innauen unverletzt aus.

Bericht aus dem Alt-, Neuöttinger Anzeiger vom 24. Mai 2023