Das Wasserrettungszentrum wird erweitert

Der Bauausschuss der Stadt Töging hat einstimmig den Ausbau der Wasserrettungswache Töging beschlossen. Das Wasserrettungszentrum wird um eine vierte Fahrzeughalle erweitert. Die neue Halle hat eine Einfahrtshöhe von 3m und wird 10m lang.
Notwendig wurde der Ausbau wegen der stark beengten Platzverhältnisse, die im Laufe der letzten 30 Jahre entstanden sind. Das Rettungszentrum Töging wurde im Jahr 1992 eingeweiht.
Für Bau und Umgestaltung der Außenanlagen sind etwa 100.000 Euro notwendig, die die Stadt aufbringt.
Der Anbau führt die Wasserwacht Töging-Winhöring in die Zukunft und gibt uns neue Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bedanken uns bei Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und dem gesamten Stadtrat für diese großartige Entscheidung!

Pressebericht aus dem Alt-, Neuöttinger Anzeiger vom 9. Mai 2023

Pressebericht aus dem Mühldorfer Anzeiger vom 13. Mai 2023

Das könnte dich auch interessieren …