Besichtigung des neuen OP-Traktes

Einen hochinteressanten Einblick in den neuen OP-Trakt des InnKlinikums Altötting erhielten die Mitglieder der Wasserwacht Töging-Winhöring im Rahmen des Ausbildungsabends. Unser Kollege Daniel, der hauptberuflich stellvertretender Stationsleiter der OP-Abteilung ist, führte die Gruppe durch die neu erbauten Operationssäle. Höhepunkt war die Demonstration des hochmodernen Hybrid-OPs. Aber auch der spezielle Operationssaal für Geburten oder die Arbeitsabläufe innerhalb der OP-Abteilung weckten das Interesse der Wasserwachtler. Auch vom Zeitpunkt her hatten wir riesengroßes Glück, denn es war ungewöhnlich ruhig, so dass wir die gesamte Abteilung genau unter die Lupe nehmen konnten.
Wir bedanken uns bei Daniel für die interessante und kompetente Führung und den etwas anderen Übungsabend.

Das könnte dich auch interessieren …