Rama Dama – Töging putzt sich raus

Unter dem Motto „Töging putzt sich raus“ fand nach mehreren Jahren wieder einmal ein „Rama Dama“ der Töginger Vereine und Schulen statt.
Jede teilnehmende Gruppe war für ein festgelegtes Gebiet zuständig. Aufgabe der Wasserwacht war die Säuberung der Dämme und Wege entlang des Innkanals. 23 Wasserwachtler schwärmten entlang der drei Kilometer langen Strecke bis zur Harter Brücke aus und fischten allerlei Unrat aus den Wiesen und Sträuchern. Allerdings kam erfreulicherweise viel weniger Müll zusammen als in Vorjahren. Ein großes Lob geht an die Spaziergänger und Jogger, die die Wege entlang des Innkanals in einem Top-Zustand halten.
Nach getaner Arbeit freuten wir uns über die Brotzeit, die die BRK-Bereitschaft im Rettungszentrum für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen vorbereitet hatte.

Das könnte dich auch interessieren …