Gesund in Töging

Volles Haus bei der neuesten Veranstaltung der Reihe „Gesund in Töging“ – Dr. Walter Notheis referierte vor zahlreichen Zuhörern zum Thema „Herzrhythmusstörungen“. Auch die Wasserwacht war vor Ort und bot interessierten Besuchern eine Blutdruckmessung an, was von sehr vielen meist älteren Menschen in Anspruch genommen wurde.
Auch ein Wiederbelebungs-Workshop wurde von uns angeboten. Die Wiederbelebung mit Defibrillator wurde demonstriert und konnte von jedermann ausprobiert werden. Eine ganz einfache Sache, wie viele erstaunt feststellten.
Daneben sicherten wir die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab, wobei eine Person mit internistischer Erkrankung versorgt werden musste.
Die gelungene Veranstaltung wurde von Stadtrat Daniel Blaschke organisiert, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Wasserwacht.

Das könnte dich auch interessieren …