Tausende Besucher beim Tag der offenen Tür

Trotz des ab Mittag einsetzenden Regens erwies sich der Tag der offenen Tür des Verbund am neuen Innkanal-Kraftwerk als Besuchermagnet. Tausende Menschen aus der Region nutzten die Gelegenheit, einen letzten Blick ins alte Kraftwerk und einen ersten ins neue zu werfen. Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring war mit einer großen Gruppe vor dem Kraftwerk vertreten. Mitgebracht hatten wir zwei Einsatzfahrzeuge, drei Boote und jede Menge Ausrüstung. Es ergaben sich unheimlich viele Gespräche mit den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Besonderes Interesse riefen unser Taucheinsatzfahrzeug und seine Spezialausrüstung sowie das Equipment unserer Fachgruppe Unterwasserortung hervor. Spannend war es für die Kleinsten, unsere Bootsflotte und Fahrzeuge entern zu dürfen.