Übungswochenende mit der Wasserwacht Burghausen

Zu zwei gemeinsamen Übungen trafen sich die Wasserretter der Wasserwachten Burghausen und Töging-Winhöring.
Zunächst stand Ortskunde in Burghausen auf dem Programm. Die Kollegen zeigten uns alle relevanten Bootseinsetzstellen rund um die Stadt an der Salzach. Abgerundet wurde der Übungsabend durch ein gemeinsames Pizzaessen. Vielen Dank für die Einladung!
Am nächsten Tag trafen sich die Wasserwachtler erneut in Töging. Die Burghauser Kollegen wurden in die veränderten Verhältnisse am Innkanal nach dem Bau des neuen Kraftwerks eingewiesen. Sonar-Spezialist Daniel Blaschke führte anschließend theoretisch in die Möglichkeiten moderner Sonar-Technik ein. Vier im Innkanal versenkte Gegenstände dienten als Suchobjekte für die abschließende Praxis.
Trotz des winterlichen Wetters waren die Übungstage eine gelungene Fortbildung, die wiederholt werden sollte.

Das könnte dich auch interessieren …