Mann versinkt im Inn

Ein 25-jähriger Mann ist im Inn bei Neuötting versunken, nachdem er versucht hatte, im acht Grad kalten Wasser den Fluss zu überqueren. Freunde alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Ein Großaufgebot von Wasserwacht, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei suchte den betroffenen Bereich vor dem Kraftwerk Neuötting intensiv ab. Nachdem ein vielversprechender Sonarkontakt gefunden worden war, kamen die Rettungstaucher der Wasserwachten Burgkirchen und Töging zum Einsatz. Leider stellte sich der Kontakt nicht als die gesuchte Person heraus. Der Einsatz wurde nach etwa zwei Stunden abgebrochen, der Mann bleibt im Inn verschwunden.
Im Einsatz waren 30 Wasserretter der Wasserwachten Altötting, Burghausen, Burgkirchen-Emmerting, Perach und Töging-Winhöring. Ebenfalls beteiligt waren die Feuerwehr Neuötting, der BRK-Rettungsdienst sowie die Polizei. Aus der Luft unterstützten der Rettungshubschrauber „Christoph Europa 3“ sowie ein Polizeihubschrauber die Suche.

Pressebericht aus dem Alt-, Neuöttinger Anzeiger vom 28. März 2022