Person im Innkanal?

Zu einem Großeinsatz kam es entlang des Innkanals. Die Polizei Waldkraiburg hatte Hinweise erhalten, dass möglicherweise eine Person auf Höhe Ebing in das Wasser gestürzt sein könnte.
Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin zahlreiche Einheiten der Wasserrettung und der Feuerwehren. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche.
Die Wasserwacht Töging-Winhöring deckte mit ihren Einsatzkräften den Suchbereich zwischen Mühldorf und Töging ab. Der Innkanal ist zwar derzeit meistens strömungsfrei. In der Nacht war jedoch Strömung zu verzeichnen, so dass nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine Person bis Töging abgetrieben worden war. Zur Suche setzte die Wasserwacht Töging zwei Sonarboote ein. Sowohl die Suche an der Wasseroberfläche als auch die Unterwasserscans blieben jedoch erfolglos. Nach etwa zwei Stunden wurde die Suche eingestellt.
Von Seiten der Wasserrettung waren auch die Wasserwachten Mühldorf und Waldkraiburg sowie die DLRG Mühldorf im Einsatz.

Pressebericht aus dem Alt-, Neuöttinger Anzeiger vom 11. März 2022