Einsatzübung – Personen nachts vermisst

15 Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe Töging absolvierten eine nächtliche Einsatzübung auf dem Inn. Angenommen wurde die Suche nach einer vermissten Person. Besonderer Wert wurde auf den Umgang mit der umfangreichen Beleuchtungsausstattung unserer Rettungsboote gelegt. Die Bootsbesatzungen suchten in Schrittgeschwindigkeit beide Uferseiten des Inns ab und wurden fündig: Auf Höhe des Silbersees in Winhöring konnten zwei „unterkühlte“ Personen lokalisiert werden. Die beiden Vermissten mussten fachgerecht versorgt und mit den Booten zur Einsetzstelle Töging transportiert werden. Dort hatte zwischenzeitlich ein Trupp für die ordentliche Beleuchtung der Einsetzstelle gesorgt. Für diese Zwecke halten wir unseren Geräteanhänger mit seinem Beleuchtungssatz vor.