Neues Einsatzfahrzeug eingetroffen

6. Februar 2021

Als Ersatz für unser 20 Jahre altes Taucheinsatzfahrzeug ist ein neuer „Gerätewagen Wasserrettung“ in Töging eingetroffen. Das Fahrzeug wurde vom Freistaat Bayern finanziert und von der Firma Binz Ambulance- und Umwelttechnik für den Wasserrettungsdienst ausgebaut. Die Ortsgruppe muss einen Eigenanteil von 10% der Investitionskosten sowie die Kosten für Zusatzausstattung selbst tragen.
Im Fahrzeug wird vor allem die komplette Ausrüstung für unsere Rettungstaucher mitgeführt. Deshalb ließen wir auch eine seitliche ausfahrbare Markise am Fahrzeug montieren, um den Tauchern bei längeren Einsätzen im Sommer Sonnenschutz bieten zu können.
Mit der Auslieferung des neuen Einsatzfahrzeuges ist die Schnelleinsatzgruppe Töging wieder auf einem topaktuellen Stand und für die nächsten Jahre gut gerüstet.

Die folgenden Bilder geben Ihnen einige Einblicke in den Gerätewagen Wasserrettung „Wasserwacht Töging 91/1“: