Besuch im Landtag

10. Febraur 2018

Auf Einladung des Töginger Landtagsabgeordneten Dr. Martin Huber besuchten 30 Mitglieder der Wasserwacht Töging-Winhöring den Bayerischen Landtag in München. Nach einem einführenden Film, der die Arbeit des Landtages schilderte, stellte sich Dr. Huber im Plenarsaal der Diskussion mit den Wasserwachtlern. Neben einigen Themen, die für die Wasserretter von privatem Interesse waren, erläuterte der Abgeordnete auch die Helfergleichstellung von Feuerwehren und Hilfsorganisationen.
Nach der abschließenden Besichtigung des Landtagsgebäudes lud Martin Huber die Wasserwachtler noch zu einem Mittagessen in den Hofbräukeller ein.
Vielen Dank an Dr. Martin Huber für die Einladung und den informativen Vormittag.