Frau droht von Brücke zu springen

150114_EinsatzInnkanal_0114. Januar 2015

Zu einem nächtlichen Großeinsatz kam es, als eine Frau im Stadtgebiet Waldkraiburg androhte, sich von einer Kanalbrücke in den Innkanal stürzen zu wollen. Beim Eintreffen der Polizei stand die Frau bereits außerhalb des Brückengeländers.

Die zunächst alarmierten Wasserwachten aus Waldkraiburg und Mühldorf forderten die Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Töging zur Unterstützung an. Ein Töginger Wasserretter wurde auf einem Boot der Wasserwacht Mühldorf in der Nähe der Brücke in Stellung gebracht.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Frau durch Polizeikräfte fixiert und über das Brückengeländer in Sicherheit gebracht werden.

Unterstützt wurde der Einsatz auch durch zahlreiche Feuerwehren, das THW und einen Polizeihubschrauber, der im Fall des Sprunges mit seinem starken Suchscheinwerfer den Innkanal aus der Luft ausgeleuchtet hätte.