Großeinsatz: Person versinkt im Innkanal

26. Mai 2017

Die Wasserwacht Töging-Winhöring wurde zur Personenrettung an den Innkanal alarmiert. Zwei Zeuginnen hatten eine treibende Person auf Höhe der Brücke Mößlinger Straße in Mühldorf in Richtung Töging treibend gesichtet.
Trotz eines sofortigen Großeinsatzes der Wasserrettung gelang es nicht, die Person zu finden, die vermutlich zwischenzeitlich im Kanal versunken ist. Aufgrund der extrem starken Strömungsgeschwindigkeit ist derzeit auch ein Einsatz von Rettungstauchern ausgeschlossen. Die Suche musste nach mehreren Stunden abgebrochen werden. Dass sich eine Person im Innkanal befindet, gilt als sicher.
Die Wasserwacht Töging war mit 11 Einsatzkräften und zwei Rettungsbooten auf dem Innkanal im Einsatz.

Ebenfalls beteiligt waren auch:
Wasserwacht Mühldorf, Wasserwacht Waldkraiburg, DLRG Mühldorf, Feuerwehr Töging, Feuerwehr Mühldorf, Feuerwehr Kraiburg, Feuerwehr Waldkraiburg, BRK-Rettungsdienst, SEG Transport Mühldorf, Polizei