Zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder

18. Februar 2017

Während der Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder der Ortsgruppe für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

Vorsitzender Martin Wiedenmannott bedankte sich bei Christoph Buchner, Klaus Hennerfeind und Jürgen Mayer, die nach zum Teil jahrzehntelanger Vorstandstätigkeit nicht mehr für ein Amt kandidierten. Auf ein 20-jähriges „Dienstjubiläum“ kann Petra Wiedenmannott zurückblicken. Die Kassenwartin der Ortsgruppe ist seit 1997 in dieser Funktion tätig und hat in 20 Jahren eine enorme Summe für die Ortsgruppe bewegt. „Das ist eine der wichtigsten Aufgaben, die man nicht zuverlässig genug ausführen kann“, betonte der Vorsitzende.

Ein besonderes Geschenk erhielt Willi Hüller, ein langjähriger Gönner und Unterstützer. Das Geschenk, ein großes Bild, zeigt die SEG-Mannschaft der ersten Stunde aus dem Jahr 1971. Darauf zu sehen sind Willi Hüller und seine Mitstreiter von vor 45 Jahren.

Für außergewöhnliches Engagement wurde vier Aktive mit der Wasserwacht-Medaille ausgezeichnet.
Die Wasserwacht-Medaille in Bronze erhielten Michael Bonengel und Manuel Kastenhuber.
Die Wasserwacht-Medaille in Gold ging an Christoph Buchner und Kurt Ebner.

Auch etliche Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft waren zu vergeben.
Die Ehrennadel des Bayerischen Roten Kreuzes in Silber für 25-jährige Mitarbeit erhielt Dominik Joachimbauer.
Weiterhin erhielten eine Urkunde:

• für 10-jährige aktive Tätigkeit: Anna Obereisenbuchner, Franz Obereisenbuchner, Lena Obereisenbuchner, Mathias Pöll
  • für 15-jährige aktive Tätigkeit: Manuel Kastenhuber, Michael Wendt
  • für 20-jährige aktive Tätigkeit: Michael Gerreser, Sascha Schmidinger