Vermisstensuche – Mann wohlbehalten aufgefunden

160312_Burghausen_0112. März 2016

Große Aufregung in Burghausen: Ein Bewohner eines Altenheims war als vermisst gemeldet worden. Nachdem seine Gehhilfe in der Nähe des Wöhrsees gefunden worden war, wurde die komplette Wasserrettung des Landkreises Altötting alarmiert, um den Wöhrsee und die angrenzende Salzach abzusuchen.
Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring war mit drei Fahrzeugen, zwei Booten und u.a. drei Rettungstauchern im Einsatz.
Kurz nach dem Eintreffen der Wasserrettungseinheiten wurde der gesuchte Mann wohlbehalten aufgegriffen.
Neben der Wasserwacht Töging-Winhöring waren auch die Wasserwachten Altötting, Burghausen, Burgkirchen, Marktl und Perach, der SEG-Einsatzleiter Süd, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die BRK-Rettungshundestaffeln Altötting, Mühldorf und Traunstein, die SEG Transport, die UG Sanitätseinsatzleitung, die Feuerwehr Burghausen, die Polizei Burghausen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.