Auto in der Isen – Niemand wurde verletzt

141204_AutoIsen_014. Dezember 2014

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der nahe Rattenkirchen (Landkreis Mühldorf) mit seinem Fahrzeug in die Isen gestürzt war. Er konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und an Land schwimmen, bevor das Auto bis zum Dach in dem Gewässer versank. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Wasserwachten Mühldorf und Waldkraiburg, die die Schnelleinsatzgruppe der Töginger Wasserwacht mit Rettungstauchern nachforderte.
Beim Eintreffen am Unfallort war zunächst nicht klar, was mit dem Fahrzeuginsassen geschehen war. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Mann von einer Bekannten am Fluss abgeholt worden war. Die Polizei über den Vorfall zu unterrichten hatten beide in der Aufregung jedoch wohl vergessen. Erst von einem Passanten, der das Fahrzeug schließlich in der Isen entdeckte, wurde der Notruf abgesetzt.
Zwei Rettungstaucher der Wasserwacht Töging sicherten das Fahrzeug und befestigten Anschlagmittel, bevor der Wagen mit Hilfe eines Kranes aus dem Wasser geborgen wurde.


Pressebericht:

Presse_141205_ANA

Das könnte dich auch interessieren …