Kategorie: Wasserretter

Verletzte Frau am Innufer bei Starkheim

161009_archiv_0129. Oktober 2016

Zur Bergung einer verletzten Frau in einem Wald am Innufer bei Starkheim alarmierte die Leitstelle Traunstein die Wasserwachten Töging, Mühldorf und Waldkraiburg sowie die DLRG Mühldorf. Der Rettungsdienst hatte wegen der schwierigen Geländesituation vor Ort beschlossen, einen Transport per Boot zu versuchen. Die Einsatzkräfte entschieden schließlich, die Rettung die Hangkante hinauf durch die Feuerwehren Altmühldorf und (mehr …)

Ölsperre im Innkanal

161015_oel_0014. und 15. Oktober 2016

Nachdem wenige Tage zuvor ein LKW bei Waldkraiburg in den Innkanal gestürzt und versunken war, kam es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu Einsätzen wegen einer Ölspur auf dem Innkanal. Dabei dürfte es sich um aus dem LKW austretende Betriebsstoffe gehandelt haben.
Zunächst wurden am Freitag Abend Wasserwacht (mehr …)

Tausende beim Töginger Herbstfest

161009_herbstfest_009. Oktober 2016

Tausende Besucher zählte bei bestem Wetter das Töginger Herbstfest entlang der Hauptstraße. Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring präsentierte ihre Einsatzfahrzeuge und Boote den interessierten Besuchern.
Viel Aufmerksamkeit erhielt die HLW-Station, an der jeder sein Wissen über die Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen konnte.
Für das leibliche Wohl sorgte (mehr …)

Öl auf dem Innkanal

160923_Oel_0123. September 2016

Ein Ölfilm auf dem Unterwasser-Innkanal rief Feuerwehr und Wasserwacht auf den Plan. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass Ölschlieren auf dem Wasser trieben. Als Eintrittspunkt konnte rasch ein Rohr auf Höhe des Industrieparks Inntal ausgemacht werden.
Wasserwacht und Feuerwehr Töging brachten zwei Ringe Ölsperren rund um die Eintrittsstelle (mehr …)

Sechs neue Wasserretter!

160806_Wasserretter_016. August 2016

Gleich sechs neu ausgebildete Wasserretter kann die Wasserwacht Töging-Winhöring zu ihren Einsatzkräften zählen.
Korbinian Ebner, Markus Hennerfeind, Marion Holzer, Sandra Holzer, Verena Nawara und Miriam Winkler unterzogen sich der anspruchsvollen Ausbildung und absolvierten erfolgreich die (mehr …)

Person im Inn bei Töging?

160618_Inn_0118. Juni 2016

Zwei Jugendliche sichteten eine vermeintlich im Inn treibende Person bei Töging und setzten einen Notruf ab. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein zahlreiche Wasserwachten und Feuerwehren. Die Wasserwacht Töging-Winhöring rückte mit 14 Einsatzkräften und zwei Rettungsbooten aus. Im weiteren Verlauf kamen auch (mehr …)

BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Töging-Winhöring © 2015 Frontier Theme