Kategorie: Jugendgruppe

Ein tolles Freibadfest im Hubmühlbad

8. Juli 2017

Mit etwa 700 teilnehmenden Kindern am Nachmittag und einer locker-entspannten Atmosphäre am Abend war das diesjährige Freibadfest in Töging ein großer Erfolg. Auch ein kurzer, aber kräftiger Gewitterschauer konnte dem Fest nichts anhaben – die Gäste weigerten sich einfach, nach Hause zu gehen und feierten anschließend ausgelassen weiter.
Viele Töginger Vereine hatten sich beteiligt und boten den Kindern Spiel und Spaß an etlichen Stationen.
Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring war mit 30 Kräften vor Ort und hatte neben Spielestationen die alkoholfreie Flossy-Bar, die Poolbar am Abend, eine Grillstation sowie eine Fahrzeugausstellung vorbereitet.
Bis 22.00 Uhr dauerte die lange Freibadnacht, die von den Rettungsschwimmern der Wasserwacht wie immer professionell abgesichert wurde. (mehr …)

Ramba Zamba bei der Wasserwacht

24. Februar 2017

Mächtig Stimmung herrschte im Lehrsaal der Rettungswache bei der Faschingsfeier der Wasserwacht-Jugendgruppe.
Die Gruppenleiter hatten den Raum stimmungsvoll dekoriert und Partymusik sorgte für gute Laune. Auch viele Spiele begeisterten die fantasievoll maskiert erschienenen Jung-Wasserwachtler. Helau!

Neue Jugendleitung gewählt

17. Februar 2017

Während einer Jugendversammlung wählten die 25 anwesenden Jungmitglieder der Wasserwacht Töging-Winhöring ihre neue Jugendleitung. Diese wird die kommenden vier Jahre im Amt sein.
Der bisherige Jugendleiter Jürgen Mayer stellte sich nicht mehr zur Wahl. Vorsitzender Martin Wiedenmannott bedankte sich bei Jürgen Mayer, der (mehr …)

Eisrettungsübung

8. Januar 2017

Das eisige Winterwetter der letzten Tage nutzten die Wasserretter der Wasserwacht Töging-Winhöring, um die Fertigkeiten in der Eisrettung zu vertiefen. Im Schwimmerbecken des Städtischen Freibades Hubmühle wurde die Rettung ins Eis eingebrochener Personen mit Hilfe der mobilen Eisrettungsplattform sowie einfacher Hilfsmittel trainiert.
25 Aktive der Ortsgruppe sowie einige (mehr …)

Kreiswettbewerb 2016

161113_kreiswettbewerb_0112. und 13. November 2016

20 Kinder und Jugendliche der Wasserwacht Töging-Winhöring nahmen am diesjährigen Kreiswettbewerb der Kreiswasserwacht Altötting teil.
Sie bewiesen Ihr Wissen und Können in den Bereichen Erste Hilfe, Wasserwacht-Wissen und Naturschutz sowie im Schwimmen. Alle Teilnehmer durften während der abschließenden Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille entgegen nehmen. Besonders gute Leistungen (mehr …)

6 Tage Zeltlager – schee wars!

160730-160805_Zeltlager_0531. Juli bis 5. August 2016

Sechs Tage Zeltlager liegen hinter den Wasserwachtlern der Ortsgruppen Töging-Winhöring und Schwarzenberg-Grünhain. Die beiden Partner-Ortsgruppen aus Bayern und Sachsen trafen sich zum diesjährigen Ausbildungslager im Töginger Freibad Hubmühle – ein idealer Ort für Spiel, Spaß und Wasserrettung. Auf dem Programm standen neben (mehr …)

Wasserwacht säubert Innkanal-Dämme

160402_Ramadama_012. April 2016

Mit einer großen Gruppe beteiligte sich die Wasserwacht Töging-Winhöring am „Rama dama“ der Stadt Töging. Aktive und Jungmitglieder entsorgten den Müll entlang der Dämme des Innkanals. Dabei kamen mehr als 10 Säcke voller Unrat zusammen.
Die Stadt Töging führt das „Rama dama“, an dem sich auch viele andere Vereine beteiligten, alle (mehr …)

Wieder zwei neue Sanitäterinnen

160320_sanitaeter_0020. März 2016

Nachdem erst vor wenigen Monaten vier junge Mitglieder unserer Ortsgruppe die umfangreiche Sanitätsdienst-Grundausbildung durchlaufen haben, können wir seit einigen Tagen mit Diana Ammer und Lena Obereisenbuchner zwei weitere neue Sanitäterinnen zu unseren Einsatzkräften zählen. Die beiden Jungmitglieder hatten sich (mehr …)

BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Töging-Winhöring © 2015 Frontier Theme