Übungen

Eisrettung im Freibad Hubmühle

160122_Eisrettung_0922. Januar 2016

Erstmals trainierten Wasserretter der Wasserwacht Töging-Winhöring die Rettung von ins Eis eingebrochenen Personen im Töginger Freibad Hubmühle. Die eiskalten Nächte der letzten Tag hatten dem Sportbecken eine tragfähige Eisdecke beschert.
Nachdem zunächst mehrere Löcher ins Eis geschlagen worden waren, kam die mobile (mehr …)

Winterliche Übung am Innkanal

150124_ÜbungInnkanal_0124. Januar 2015

Eine Winterübung veranstaltete die Wasserwacht Töging-Winhöring zusammen mit den Kollegen der Wasserwacht Burghausen.
Die Rettungstaucher beider Ortsgruppen hatten Gelegenheit, im eiskalten Wasser des Unterwasserkanals ihre Fähigkeiten zu erproben.
Auch die Motorbootführer kamen nicht zu kurz und übten den Einsatz der Sonargeräte. (mehr …)

Ausbildungsstart 2015

150102_Ausbildungsstart_012. Januar 2015

Bereits am zweiten Tag des neuen Jahres starteten die Wasserwachtler der Ortsgruppe Töging-Winhöring mit der Ausbildung. Der Stellvertretende Vorsitzende Kurt Ebner vermittelte in Theorie und Praxis die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) eines Wasserretters. (mehr …)

BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Töging-Winhöring © 2015 Frontier Theme