Kategorie: SEG

Vermisstensuche am Inn

Zur Suche nach einer vermissten 58-jährigen Frau wurden mehrere Wasserwachten an den Inn alarmiert. Mit insgesamt sechs Rettungsbooten und einem Feuerwehrboot wurde der Inn unterteilt in drei Einsatzabschnitte von Neuötting bis zum Kraftwerk Stammham abgesucht.Kurz nach dem Abbruch des Wasserrettungseinsatzes...

Filmdreh am Inn in Winhöring

Einen ganzen Drehtag verbrachten zehn Wasserwachtler mit einem Filmteam der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ am Inn bei Winhöring. Dort wurde ein Teil einer neuen Folge gedreht. Die Wasserwacht sicherte die Dreharbeiten ab, die direkt am Ufer des Inns stattfanden....

Einsatzübung – Personen nachts vermisst

15 Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe Töging absolvierten eine nächtliche Einsatzübung auf dem Inn. Angenommen wurde die Suche nach einer vermissten Person. Besonderer Wert wurde auf den Umgang mit der umfangreichen Beleuchtungsausstattung unserer Rettungsboote gelegt. Die Bootsbesatzungen suchten in Schrittgeschwindigkeit beide Uferseiten...

Tauchübung am Innkanal

Bei herrlichem Spätsommerwetter traf sich die Tauchgruppe der SEG Töging am Innkanal zu einer Tauchübung. Die momentane Abstellung des Kanals bietet beste Voraussetzungen auch für unsere jungen Einsatztaucher.

Absicherung bei Aufbau einer Ölsperre

Die SEG Töging sicherte mit einem Boot und Wasserrettern einen Einsatz des THW Mühldorf ab. Das THW hatte den Auftrag erhalten, im Unterwasser-Innkanal auf Höhe des Monte Aluminium in Töging eine Ölsperre zu errichten, die dort für etwa vier Monate...

Hund aus Innkanal gerettet

5. Juni 2021 Die Wasserwacht Töging und die Freiwillige Feuerwehr Töging wurden zusammen mit der DLRG Mühldorf alarmiert, um einen Hund aus einer misslichen Lage zu befreien.Das Tier war am Unterwasser-Innkanal bis ans Wasser gelaufen und hineingesprungen. Wegen der steilen...

Zwei Einsätze an zwei Tagen

30. Mai 2021 und 31. Mai 2021 Zwei mal waren die Wasserretter der SEG Töging kurz hintereinander bei Einsätzen an Inn und Innkanal gefordert.Nachdem ein Kanu mit 3 Personen an Bord bei Kraiburg gekentert war, wurde Wassernot 4 durch die...

Reh im Innkanal – gerettet

15. Mai 2021 Die SEG der Wasserwacht Töging-Winhöring wurde erneut wegen eines Rehs an den Innkanal alarmiert.Ein Radfahrer hatte beobachtet, wie direkt vor ihm das Tier aus dem Gebüsch gerannt und sofort in das Wasser gesprungen war. Daraufhin verständigte der...