Kategorie: Katastrophenschutz

Töging sammelt für Simbach

160611_Hilfsaktion_1911. Juni 2016

Einen 8-Tonnen-LKW und einen Kastenwagen voller Hilfsgüter konnte die Wasserwacht Töging-Winhöring am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Simbach schicken. Zuvor hatten 30 Wasserretter sechs Stunden lang Hilfsgüter gesammelt, sortiert und in Kisten verpackt. Ein Aufruf über das soziale Netzwerk „facebook“, der von beinahe 10.000 Menschen (mehr …)

Vor 10 Jahren: Einsturz des Netto-Supermarktes in Töging

160207_Netto_007. Februar 2016

Heute vor 10 Jahren kam es zu einer Beinahe-Katastrophe mitten in Töging. Der extrem schneereiche Winter sorgte deutschlandweit für hohe Schneelasten auf den Dächern. Gegen 11 Uhr am Vormittag des 7. Februar 2006 dann das Unglück: Das Dach des Netto-Supermarktes in der Erhartinger Straße stürzte ein. Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring war vor Ort. (mehr …)

Wasserrettungszug Inn-Salzach

150621_WRZ_0120. Juni 2015

Der Wasserrettungszug „Inn-Salzach“ der Kreiswasserwacht Altötting, in dem auch die Ortsgruppe Töging-Winhöring einen Trupp stellt, ist Thema der aktuellen Ausgabe der Mitglieder-Zeitschrift „rund ums Rote Kreuz“.

Lesen Sie den Artikel auch hier bei uns.

 
(mehr …)

BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Töging-Winhöring © 2015 Frontier Theme