Sonstiges

Wasserwacht und Bereitschaft verpflegen beim Seniorennachmittag

160513_Seniorennachmittag_0113. Mai 2016

Sieben Aktive der Wasserwacht Töging-Winhöring verpflegten zusammen mit den Kollegen der BRK-Bereitschaft Winhöring die zahlreichen Winhöringer, die zum Seniorennachmittag der Gemeinde in die Zweifachturnhalle gekommen waren.
„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unsere Kollegen von der Bereitschaft bei diesem sozialen Dienst zu unterstützen“, betont (mehr …)

Der Wasserwacht-Sonderzug rollte wieder

160507_Ausflug_017. Mai 2016

Mit 130 Mitgliedern und Freunden an Bord startete der Wasserwacht-Sonderzug bei bestem Wetter heuer zu seiner fünften Fahrt. Ziel des Ortsgruppen-Ausfluges war die Stadt Regensburg. Der Zug der Südostbayernbahn wurde wie immer sicher von unserem ortsgruppeneigenen Lokführer Christoph Buchner gesteuert. (mehr …)

Stadt ehrt verdiente Wasserwachtler

160412_Vereinsehrung_0112. April 2016

Aus der Hand von Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und Vereinsreferent Stadtrat Daniel Blaschke durften sieben verdiente Mitglieder der Wasserwacht Töging-Winhöring eine Ehrung der Stadt Töging a. Inn in Empfang nehmen.
Im Rahmen der Bürgerversammlung wurden sie für jahrzehntelange Mitarbeit im Vorstand (mehr …)

Jahreshauptversammlung 2016

160409_JHV_019. April 2016

70 Mitglieder und Gäste konnte Ortsgruppen-Vorsitzender Martin Wiedenmannott zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Gasthauses Isensee begrüßen. „Dass wir noch Tische hereintragen müssen, daran kann ich mich auch nicht erinnern“, so der Leiter der Ortsgruppe hoch erfreut. (mehr …)

Wasserwacht säubert Innkanal-Dämme

160402_Ramadama_012. April 2016

Mit einer großen Gruppe beteiligte sich die Wasserwacht Töging-Winhöring am „Rama dama“ der Stadt Töging. Aktive und Jungmitglieder entsorgten den Müll entlang der Dämme des Innkanals. Dabei kamen mehr als 10 Säcke voller Unrat zusammen.
Die Stadt Töging führt das „Rama dama“, an dem sich auch viele andere Vereine beteiligten, alle (mehr …)

Schwimmen auf der Salzach

16-03-25_Karfreitag_0125. März 2016

Am 12. April 1975 verunglückte der Burgkirchener Wasserwachtler Günther Hackl bei einem Tauchgang in der Scheukofelhöhle bei Werfen tödlich. Ihm zu Gedenken findet jedes Jahr das Karfreitagsschwimmen auf der Salzach bei Burghausen statt, das Günther Hackl vor vielen Jahren selbst ins Leben gerufen hat.
Drei Schwimmer unserer Ortsgruppe beteiligten (mehr …)

Start in das digitale Funkzeitalter

160205_Digitalfunk_015. Februar 2016

Die Wasserwacht Töging-Winhöring ist startklar für das digitale Funkzeitalter. Alle Fahrzeuge wurden in der vergangenen Woche mit den neuen Funkgeräten für den digitalen Behördenfunk ausgestattet. Dazu wurde eine Anzahl Handfunkgeräte geliefert. Die Kosten für die Grundausstattung wurden komplett vom Freistaat Bayern getragen, der damit (mehr …)

Unterwegs mit 634 Flüchtlingen

151019_Sonderzug_0119. Oktober 2015

Erstmals beteiligte sich die Kreiswasserwacht Altötting an einem BRK-Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Vier Wasserretter aus den Ortsgruppen Altötting, Burgkirchen, Marktl und Töging übernahmen die Begleitung eines Sonderzuges von Passau zum Flughafen Köln/Bonn. Von der Wasserwacht Töging-Winhöring war Max Holzer mit an Bord, der uns seine Eindrücke schildert. (mehr …)

Die Wasserwachtler sammeln

IMG_769219. bis 25. Oktober 2015

Die Wasserretter sind wieder unterwegs, um Sie um eine Spende für die Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes zu bitten. Auch bei der diesjährigen Herbstsammlung gilt: Alle Spenden bleiben vollständig bei der örtlichen Wasserwacht und werden direkt in die Verbesserung der Sicherheit an den heimischen Gewässern investiert.

Schon im Voraus „Vielen Dank“ für Ihre Spende und ein nettes Gespräch an der Haustüre.

BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Töging-Winhöring © 2015 Frontier Theme