Kategorie: Sonstiges

Tausende beim Töginger Herbstfest

161009_herbstfest_009. Oktober 2016

Tausende Besucher zählte bei bestem Wetter das Töginger Herbstfest entlang der Hauptstraße. Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring präsentierte ihre Einsatzfahrzeuge und Boote den interessierten Besuchern.
Viel Aufmerksamkeit erhielt die HLW-Station, an der jeder sein Wissen über die Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen konnte.
Für das leibliche Wohl sorgte (mehr …)

Die Wasserwacht Töging-Winhöring in einem Schulbuch

161008_schulbuch_018. Oktober 2016

Scheinbar hat unser „Tag der Ersten Hilfe“ an der Regenbogen-Grundschule in Töging Lehrerin Annette Webersberger so beeindruckt, dass sie ihn in ihrem neuen Deutsch-Buch „Bausteine“ für die 4. Klasse verarbeitet hat. Da sind wir schon ein bisschen stolz und freuen uns über die schöne Werbung für unsere ehrenamtliche Arbeit.

Benefizkonzert für die Fluthilfe

160712_band_0112. Juli 2016

Wasserwacht-Mitglied Korbinian Ebner ist seit kurzem Drummer in der neu gegründeten Band „The Nonames“. Die Band nahm ihr erstes Konzert im Musikhaus Enghofer zum Anlass, die etwa 30 Besucher um Spenden für die Fluthilfe zu bitten.
Ortsgruppen-Kassenwartin Petra Wiedenmannott nahm 332 Euro entgegen und versprach, das Geld (mehr …)

Neue Fahrzeuge in Burgkirchen geweiht

160612_Burgkirchen_0112. Juni 2016

An der Weihe der neuen Einsatzfahrzeuge der Wasserwacht Burgkirchen-Emmerting beteiligte sich die Ortsgruppe mit einer achtköpfigen Abordnung.
Im Bürgerzentrum Burgkirchen stellte die Ortsgruppen-Vorsitzende Ingrid Huber das neue SEG-Einsatzfahrzeug und das neue Rettungsboot „Ingrid“ vor. Zwei Ortsgeistliche segneten (mehr …)

Töging sammelt für Simbach

160611_Hilfsaktion_1911. Juni 2016

Einen 8-Tonnen-LKW und einen Kastenwagen voller Hilfsgüter konnte die Wasserwacht Töging-Winhöring am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Simbach schicken. Zuvor hatten 30 Wasserretter sechs Stunden lang Hilfsgüter gesammelt, sortiert und in Kisten verpackt. Ein Aufruf über das soziale Netzwerk „facebook“, der von beinahe 10.000 Menschen (mehr …)

Wasserwacht und Bereitschaft verpflegen beim Seniorennachmittag

160513_Seniorennachmittag_0113. Mai 2016

Sieben Aktive der Wasserwacht Töging-Winhöring verpflegten zusammen mit den Kollegen der BRK-Bereitschaft Winhöring die zahlreichen Winhöringer, die zum Seniorennachmittag der Gemeinde in die Zweifachturnhalle gekommen waren.
„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unsere Kollegen von der Bereitschaft bei diesem sozialen Dienst zu unterstützen“, betont (mehr …)

Der Wasserwacht-Sonderzug rollte wieder

160507_Ausflug_017. Mai 2016

Mit 130 Mitgliedern und Freunden an Bord startete der Wasserwacht-Sonderzug bei bestem Wetter heuer zu seiner fünften Fahrt. Ziel des Ortsgruppen-Ausfluges war die Stadt Regensburg. Der Zug der Südostbayernbahn wurde wie immer sicher von unserem ortsgruppeneigenen Lokführer Christoph Buchner gesteuert. (mehr …)

Stadt ehrt verdiente Wasserwachtler

160412_Vereinsehrung_0112. April 2016

Aus der Hand von Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und Vereinsreferent Stadtrat Daniel Blaschke durften sieben verdiente Mitglieder der Wasserwacht Töging-Winhöring eine Ehrung der Stadt Töging a. Inn in Empfang nehmen.
Im Rahmen der Bürgerversammlung wurden sie für jahrzehntelange Mitarbeit im Vorstand (mehr …)

BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Töging-Winhöring © 2015 Frontier Theme