Kategorie: Sanitätsdienst

Ein tolles Freibadfest im Hubmühlbad

8. Juli 2017

Mit etwa 700 teilnehmenden Kindern am Nachmittag und einer locker-entspannten Atmosphäre am Abend war das diesjährige Freibadfest in Töging ein großer Erfolg. Auch ein kurzer, aber kräftiger Gewitterschauer konnte dem Fest nichts anhaben – die Gäste weigerten sich einfach, nach Hause zu gehen und feierten anschließend ausgelassen weiter.
Viele Töginger Vereine hatten sich beteiligt und boten den Kindern Spiel und Spaß an etlichen Stationen.
Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring war mit 30 Kräften vor Ort und hatte neben Spielestationen die alkoholfreie Flossy-Bar, die Poolbar am Abend, eine Grillstation sowie eine Fahrzeugausstellung vorbereitet.
Bis 22.00 Uhr dauerte die lange Freibadnacht, die von den Rettungsschwimmern der Wasserwacht wie immer professionell abgesichert wurde. (mehr …)

Sanitätsdienst beim Showtanzen

4. Februar 2017

Für die Sicherheit der Sportlerinnen und Sportler bei der diesjährigen Showtanz-Veranstaltung „fit&dance meets friends“ in der Töginger Mehrzweckhalle sorgte die Wasserwacht mit fünf Sanitätern.
Showtanzgruppen aus Nah und Fern präsentierten ihre teils atemberaubenden akrobatischen Einlagen. Am Nachmittag traten etliche Kindergruppen auf, ab dem (mehr …)

Tausende beim Töginger Herbstfest

161009_herbstfest_009. Oktober 2016

Tausende Besucher zählte bei bestem Wetter das Töginger Herbstfest entlang der Hauptstraße. Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring präsentierte ihre Einsatzfahrzeuge und Boote den interessierten Besuchern.
Viel Aufmerksamkeit erhielt die HLW-Station, an der jeder sein Wissen über die Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen konnte.
Für das leibliche Wohl sorgte (mehr …)

Sanitätsdienst beim Kinder-Turnfest

160702_Turnfest_012. Juli 2016

Die Wasserwacht war beim Kinder-Turnfest in Töging im Einsatz. 5 Helfer sicherten die parallel in der Mehrzweckhalle und an der Regenbogenschule stattfindende Veranstaltung ab.
Bis auf sechs kleinere Hilfeleistungen blieb zum Glück alles ruhig.

Die Wasserwacht auf dem Töginger Stadtfest

160618_Stadtfest_0118. Juni 2016

Riesiges Glück mit dem Wetter hatten die am Töginger Stadtfest teilnehmenden Vereine und Organisationen. Zeigte sich das Wetter in den vorangehenden Tagen äußerst wechselhaft, blieb das Stadtfest von zwei kurzen Schauern abgesehen von Regen verschont.
Die Wasserwacht Töging-Winhöring betrieb zusammen mit dem Wasserwacht-Förderverein einen großen Stand mit Barbetrieb und kulinarischen Köstlichkeiten. (mehr …)

Wieder zwei neue Sanitäterinnen

160320_sanitaeter_0020. März 2016

Nachdem erst vor wenigen Monaten vier junge Mitglieder unserer Ortsgruppe die umfangreiche Sanitätsdienst-Grundausbildung durchlaufen haben, können wir seit einigen Tagen mit Diana Ammer und Lena Obereisenbuchner zwei weitere neue Sanitäterinnen zu unseren Einsatzkräften zählen. Die beiden Jungmitglieder hatten sich (mehr …)

Vor 10 Jahren: Einsturz des Netto-Supermarktes in Töging

160207_Netto_007. Februar 2016

Heute vor 10 Jahren kam es zu einer Beinahe-Katastrophe mitten in Töging. Der extrem schneereiche Winter sorgte deutschlandweit für hohe Schneelasten auf den Dächern. Gegen 11 Uhr am Vormittag des 7. Februar 2006 dann das Unglück: Das Dach des Netto-Supermarktes in der Erhartinger Straße stürzte ein. Auch die Wasserwacht Töging-Winhöring war vor Ort. (mehr …)

Showtanz-Festival in der Mehrzweckhalle

160130_Fitanddance_0130. Januar 2016

Wie jedes Jahr betreute die Wasserwacht Töging-Winhöring auch heuer wieder das Showtanz-Spektakel „Fit and dance meets friends“ in der Töginger Mehrzweckhalle. Fünf Einsatzkräfte sorgten von 12 Uhr bis 23 Uhr für die Sicherheit in der Halle. Die Veranstaltung verlief bis auf kleinere Bagatellen nahezu unfallfrei. Die Wasserwachtler leisteten sechs Mal Erste Hilfe.

BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Töging-Winhöring © 2015 Frontier Theme